Umstrukturierung eines Industriebetriebes

Im Rahmen einer Umstrukturierung wurden mehrere Baumaßnahmen in einem bestehenden Industriebetrieb durchgeführt.

Hierzu zählte unter anderem der nachträgliche Einbau eines begehbaren Labor­abzuges über 3 Ebenen mit boden­bündiger Auf­fang­wanne. Außerdem wurden im Erdgeschoss und auf der 1. Ebene Toröffnungen für die Einbringung von Über­see­con­tai­nern geschaffen. Dies erforderte eine An­passung der vor­handenen Stahl­bau­kons­trukt­ion innerhalb der Fassade und auf der 1. Ebene

Ergänzend zu diesen Um­bau­maß­nahmen wurde das Lüftungs­konzept des Gesamt­gebäudes durch einen Fach­planer über­arbeitet und eine Stahl­bühne zur Auf­stellung einer RLT-Anlage auf einem an­gren­zen­den An­bau errichtet.

Das Besondere in diesem Projekt war die Planung und Durch­führung der Teil­projekte im laufenden Betrieb.

Ort
NRW

Auftraggeber
Chemieunternehmen

Ausführung
BK Projekt

Leistungen
Grundlagenermittlung
Vorplanung
Entwurfsplanung
Genehmigungsplanung
Ausführungsplanung
Vorbereitung der Vergabe
Mitwirken bei der Vergabe
Baubegleitung

Gebäude­kenndaten
Bausumme (Netto):
ca. 330.000 €

Projektbesonderheiten
Durchführung im laufenden Betrieb

Planung
2013 - 2015

Ausführung
2015 - 2016