Kreativwerkstatt für Kinder

Im Ruhr-Park-Center Bochum wurde eine leerstehende Mieteinheit von 60 m²  in eine Kreativ­werkstatt für Kinder um­gebaut.

Neben der Einrichtungsplanung mit den bauseits entworfenen Möbeln wurde der Nut­zungs­än­derungs­an­trag gestellt, Center­frei­gaben u.a. für die Pfosten-Riegel-Fassade eingeholt sowie die vollständige Aus­führungs­planung bearbeitet.

Die örtliche Bau­über­wachung beinhaltete unter Berück­sichtigung der Center­auflagen die Ko­ordination der aus­führenden Gewerke Fassade, Trocken­bau, Maler­arbeiten, Boden­belags­arbeiten, Außen­werbung, Sprinkler und BMA, Elektro, Lüftung sowie Heizung & Sanitär auf engstem Raum und unter hohem Zeitdruck.

Während des Einkaufsbummels der Eltern ermöglicht die Kreativ­werkstatt nun die Betreuung der Kinder mit Aktivitäten wie Sandmalen. Außerdem werden die Artikel zum Ver­kauf sowie die Aus­richtung von Kinder­geburts­tagen angeboten.

Ort
Bochum, NRW

Auftraggeber
Sand & Allerhand mit Kalle UG

Ausführung
BK Projekt

Leistungen
Entwurfs- und Einrichtungsplanung
Genehmigungsplanung
Ausführungsplanung
Örtl. Bauüberwachung

Gebäude­kenndaten
BGF: ca. 60 m²
Bausumme (netto): ca. 80.000 €

Planung
2018

Ausführung
2018 - 2019