Errichtung einer Betriebsfläche

Im Rahmen der Um­struk­tu­rier­ung des Technikums wurde im an­gren­zenden Außen­be­reich eine Betriebs­fläche zur Auf­stellung von di­ver­sen Be­reit­stel­lungs­ein­rich­tung­en, wie Gefahr­stoff­schränken und Über­see­con­tai­nern, er­richtet.

Die Betriebs­fläche ist in Form einer be­fahr­baren Lösch­wasser­rück­halte­wanne mit An­schluss an die vor­han­de­ne Ka­na­li­sa­tion er­rich­tet worden. Die Lösch­wasser­rück­haltung erfolgt über zwei ab­sperr­bare Pum­pen­süm­pfe. Über einen über­fahr­baren Me­di­en­kanal wurde eine An­bin­dung an den be­nach­bar­ten Tech­nik­ums­be­trieb ge­schaf­fen. Eine um­lau­fen­de de­mon­tier­ba­re Zaun­an­lage ver­hin­dert das Be­tre­ten der Fläche durch be­triebs­frem­de Per­so­nen.

Ort
NRW

Auftraggeber
Chemieunternehmen

Ausführung
BK Projekt

Leistungen
Grundlagenermittlung
Vorplanung
Entwurfsplanung
Genehmigungsplanung
Ausführungsplanung
Vorbereitung der Vergabe
Mitwirken bei der Vergabe
Baubegleitung

Gebäude­kenndaten
NUF: 295 m²
Bausumme (Netto):
ca. 200.000 €

Planung
2013 - 2016

Ausführung
2016